Skip to main content

Mitnahme der E-Roller / E-Scooter kostenlos bei der deutschen Bahn

Die deutsche Bahn transportiert nach eigenen Angaben 11,4 Millionen Menschen täglich. Da kann es schnell zu überfüllten Zügen kommen. Hier lässt sich ein E-Roller / E-Scooter bequemer und einfach transportieren als ein großes Fahrrad oder E-Bike.  

Die deutsche Bahn hat nun bekannt gegeben, dass die Mitnahme von E-Rollern kostenfrei erfolgt und kein Aufpreis gezahlt werden muss.

Berthold Huber Personenverkehrsvorstand der Deutschen Bahn sagt: „Diese sollen ja auch dazu beitragen, dass unsere Fahrgäste leichter zum Bahnhof kommen“

Das erhöht enorm die Flexibilität. So bleibt die Möglichkeit, auch von Ort zu Ort zu reisen und dort die Gegend zu erkunden. Auch wird die Entscheidung viele Pendler erfreuen.

Es bleibt abzuwarten wie sich die E-Roller in den Zügen einfügen werden und es bleibt zu hoffen, dass die Gänge nicht zu großen Stolperfallen werden. Hier kommt es auf die Umsicht eines jeden einzelnen an.



Ähnliche Beiträge


Meine Top 3 E-Scooter inklusive Kauftipps. Jetzt klicken:
Zu der Übersicht